Steffen Schenke Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Steffen Schenke

Telefon +49 341 90988-1921
Telefax +49 341 90988-1920
steffen.schenke@awado-wpg.de

KURZVITA

Herr Schenke hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und in Aberdeen (Großbritannien) absolviert. Er wurde 2010 zum Steuerberater und 2013 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Herr Schenke war von 2006 bis 2016 bei Ernst & Young zuletzt als Manager beschäftigt. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der AWADO Deutsche Audit GmbH am Standort Leipzig. Als Wirtschaftsprüfer konzentriert sich Herr Schenke auf die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS). Zum Tätigkeitsfeld von Herrn Schenke gehören dabei insbesondere mittelständische und kommunale Unternehmen. Seine Freizeit verbringt er gern mit seiner Familie und mit diversen sportlichen Aktivitäten.

Steffen Schenke AWADO Deutsche Audit GmbH Schulze-Delitzsch-Straße 2 34225 Baunatal Deutschland